Wieso wird die Lage durch radikale Israelis für Christen in Israel immer schlimmer?

3 Antworten

Israel ist das verheissene Land. Es ist das Land der Tora. Weil die Christen die Tora abgeschafft haben, kann ich mir gut vorstellen, dass Konflikte entstehen können zwischen Israelis und Christen.

Florian354  19.02.2023, 20:41

Wenn dass das versprochen Land ist dann warum geht man es klauen??

Bodesurry  20.02.2023, 08:30
@Florian354

Niemand hat das Land geklaut. Juden wohnten seit dem Königreich Israel - Jesus - in Gebiet. Die Römer haben zwar die meisten vertrieben, aber ein kleiner Teil lebte viel länger dort als die Araber, welche durch die osmanischen Eroberungen ins Land kamen. Die osmanischen Herrscher selber haben weitere Juden ins Land geholt.

Immer die Sieger bestimmen, wem ein Land gehört. Deshalb wurde das ehemals römische Palästina Mandatsgebiet der Briten. Die UN-Vollversammlung hat dann den Teilungsplan beschlossen. Die jüdischen Palästinenser und die arabischen Palästinenser sollten je einen Staat gründen können. Die Araber wollten jedoch das ganze Gebiet und haben verloren.

roots2023  20.02.2023, 10:24
@Florian354

JEDER Mensch sollte Landbesitzer sein und eigenes Land bearbeiten dürfen. JEDER Mensch auf dieser Erde sollte ein Selbstversorger sein, so gut es halt geht. Jeder Mensch sollte Hühner haben und Eier, Kühe und Milch und Rahm, Honig und einen Garten und Schafe und Wolle! Ich habe gar nichts! Keinen cm eigene Erde! Keinen einzigen Baum! GAR NICHTS!

Florian354  20.02.2023, 12:07
@Bodesurry

😂😂😂 ja genau niemand klaut hat man gesehen wie sie 1945 die Palästina aus ihren Häusern geworfen haben und bis heute zerstören sie Häuser von Palästina. 1935 waren juden nur 5% der Bevölkerung in Palestin und jetzt die Frage woher sollten sie schon Dasein als großes Volk. Komische das man so leicht Geschichte fälschen kann.

Bodesurry  20.02.2023, 15:32
@Florian354

Eine Zahl und man merkt bereits, dass jemand anders die Geschichte fälscht. 1922 lebten 84.000 Juden im britischen Mandatsgebiet Palästina. Weit mehr als 10 %. 1931 waren es 175.000 - um die 15 %.

Als Christ würde ich x-fach lieber in Israel wohnen als in Aegypten, Jordanien, dem Iran, dem Irak oder Syrien.

Idioten gibt es in jedem Land.

Es ist klar, Dir geht es nur um Israel-Kritik.

maximeyer203  20.02.2023, 22:20

Klar, es sind wieder nur "Einzelfälle" Hast du überhaupt den Artikel gelesen ?!

Als Christ würde ich x-fach lieber in Israel wohnen als in Aegypten, Jordanien, dem Iran, dem Irak oder Syrien.

War die Frage, wo du wohnen möchtest oder wie?

Weil sie keine andere Religion in den besetzten Land haben wollen. Das sind alles Extremistin die alles stören wollen und die Polizei gar nicht mal eingreift + mit Videos bestätigt wie sie ihn beschützen und weiter zerstören. Nicht nur Kirchen werden angegriffen sondern auch Moscheen. Seit 1945 ist die Lage immer mehr schlechter geworden und es wird mehr angegriffen. Zusätzlich hinzu kann man auch sagen das die Menschenrechtsverletzungen recht sehr hoch ist.

LaylaAyala  19.02.2023, 21:19

Na da gibt aber jemand nicht sein Wissen sondern Opas Hörendenken zum besten!

Florian354  19.02.2023, 21:26
@LaylaAyala

Ja ja ich weiß ja nichts, du kannst es ja besser und Geschichte kann man nicht verbergen.

LaylaAyala  19.02.2023, 21:39
@Florian354

Das hat nichts Mut Geschichte zu tun. Man merkt einfach deutlich das du keine Ahnung von dem Thema hast und nur irgendwas weitergibt was du mal gehört hast oder denkst das es so sein könnte.

kairo1990  19.02.2023, 23:17
@LaylaAyala

Du hast absolut keine Ahnung und rechtfertigst israelische Besatzer

LaylaAyala  20.02.2023, 13:17
@kairo1990

Ich habe keine Ahnung? Sagt mir wer? N kleiner Bub aus Deutschland der Googeln muss wo Israel liegt!? Erzähle doch mal wie lange hast du denn dort gelebt? Ich lebe mein Leben lang dort und du?

Bodesurry  20.02.2023, 08:32

Ich würde als Christ viel lieber in Israel wohnen, als in einem der Länder rundherum. Denn dort ginge es mir wesentlich schlechter.