Abi-Schnitt für Veterinärstudium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oberer Einserbereich sollte es schon sein.

Sieh hier:

https://hochschulstart.de/fileadmin/media/dosv/nc/ws22-23/nc_tiermedizin_ws22_23.pdf

außer man besteht halt den Mediziner Test ganz gut (soweit ich weiß),

Das Bestehen des Mediziner-Tests hat nichts mit dem NC zu tun. Weitere Hinweise zum Studium und zur Bewerbung findest du auch bei Hochschulstart.

Ich würde spontan schreiben "Einfach mal lassen".

  • Numerus Clausus - Minimum 1,3.
  • Lange Wartezeiten,
  • schweres umfangreiches Studium dafür keinen großen Verdienst, es sei denn, Du bist bereit Dich selbstständig zu machen...

Das alles lohnt sich wirklich nur, wenn jemand dafür "brennt" wenn das so ist, versuch es halt erst Mal mit den TMS

also mir ist auch alles Bewusst, hatte auch schon Praktika bei Tierärzten.

Wirklich "alles bewusst?"

Wie wäre es erst einmal eine Ausbildung als Tiermedizinscher Fachangestellter zu absolvieren? z.B. in einer Tierklinik.

Bringt schon mal Geld und Du weißt dann wirklich, um was es geht.

Viel Erfolg.