Tipps um Zimmer kühler zu bekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor einem Ventilator einen Stuhl aufstellen, über den man ein feuchtes Handtuch hängt. Der Ventilator pustet nun Luft durch das Handtuch.

(Man legt das Handtuch natürlich nicht, wie in eigenen Videos im Netz gezeigt, auf den Ventilator - herrje, wie dumm kann man sein? 🙄)

Du kannst auch einen Wäscheständer oder sonst ein dafür geeignetes Teil benutzen. Wichtig ist nur, dass das Handtuch relativ frei hängt.

Tagsüber die Jalousien zu machen und Abends ,wenn es kühler ist, Lüften.

Nachts und morgens alles aufmachen, tagsüber Fenster schließen Rollladen herunterlassen, damit die Sonne den Raum nicht aufheizt.

Versuch es mal mit einem feuchten Badetuch was du ans Fenster festmachst, das kühlt gut, musst halt drauf achten das du das Tuch dann feucht hältst.

Fenster bedecken oder Jalousie runter. Für Durchzug sorgen. Ggf Klimaanlage kaufen. Ein Wasserbad oder Brunnen in den Raum stellen. Das Wasser erhöht die Luftfeuchtigkeit, wodurch die Temperatur auch abkühlt und angenehmer wird