Die nächtliche kühle Luft kommt nicht rein! Falsches Lüften?

2 Antworten

Wenn die Hauswände durchgewärmt sind, hilft kein Lüften mehr wirklich.

Nachts alle Fenster auf Kipp, außer denen, die einem einen steifen Nacken machen können.

Fenster morgens schließen, sobald die Außentemperatur höher ist, als die Innentemperatur.

Mehr geht  nicht, und die gekippten Fenster in der Nacht bringen auch nur ein bisschen was für den Schlaf, weil halt die Wände inzwischen sehr warm sind.

Du musst bedenken, dass sich der komplette Raum aufheizt - also auch die Möbel und Wände die Wärme gespeichert haben und sie noch zusätzlich wieder abgeben. Da ist es schwer, nachts alles runterzukühlen. Das bekommt man nicht hin.