Wie kühle ich schnell mein Schlafzimmer runter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht genau ob das permanent hilft aber es macht einen kühlungseffekt: nehme ein Badehandtuch oder ähnliches und sauge das mit (Kaltem) Wasser auf und schüttle das Handtuch durch dein Zimmer.

FleckiKarlos
Fragesteller

Oh interessanter Tipp, vielen Dank, probier ich aus !

Dann Hilft nur wenn es draußen Kühler ist fenster auf und Gegenüber im Haus auch fenster oder Tür auf. Für durchzug.

FleckiKarlos
Fragesteller

Ich versuche es... Aber ob es heute kühler wird draußen??? Ich liebe den Sommer, nicht falsch verstehen, aber zum Schlafen einfach zu heiß

JamesCohen  22.08.2023, 22:08
@FleckiKarlos

Ich kenne das Problem. Letztes Jahr hatte ich 32 Grad im Zimmer im Erdgeschoss. Weil die Sonne den ganzen Tag durchs Fenster scheint. Dann habe ich mir eine Klimaanlage zugelegt. Beste Entscheidung meines Lebens

FleckiKarlos
Fragesteller
@JamesCohen

Oh Hilfe! 32 Grad ist echt heftig. Kann dich gut verstehen, obwohl die Klimaanlagen auch nicht gerade gesundheitlich gut sind (Erkältung).

JamesCohen  22.08.2023, 22:11
@FleckiKarlos

Son Quatsch. Wenn du eine Klimaanlage richtig Pflegst. Und regelmaßig die Filter säuberst. Keine Bedenken. Noch nie eine Erkältung oder sonstiges bekommen, was auf die Klima zurückzuführen ist. Du stellst sich ja nicht vollgeschwitzt oder direkt nass nach dem Duschen davor.

Naja..ohne Ventilator wird es schwierig am besten machst du dir einen kalten Wickel mehr kommt mir nicht in den Sinn

Ich würde dir empfehlen kaufst einen Ventilator zu kaufen.dann nimmst du dir ein kaltes Tuch,hängst es auf und stellst den Ventilator davor.klappt super bei mir.fast wie eine Klimaanlage

(Den Ventilator natürlich zum schlafen ausschalten 😅 )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gut im lösen von Problemen
FleckiKarlos
Fragesteller

Vielen lieben Dank

Jetzt ist es schon bissl kühler. Mach alle Fenster auf und alle Türen und lass es durchziehen. Am besten machst du das direkt vor dem Aufstehen und kurz vorm schlafen gehen oder du lässt sie einfach die ganze Nacht offen

FleckiKarlos
Fragesteller

Ich probiere es :-)

FleckiKarlos
Fragesteller
@jonas999719436

Hallo Jonas, es hat etwas geholfen. Da aber kein Wind ging war es trotzdem noch richtig warm. Aber ich werde weiter dran bleiben :-)

jonas999719436  25.08.2023, 11:07
@FleckiKarlos

Sehr gut. Aber bin ich blöd!? Ist deine Frage sicher erst 2 Tage alt? Ich kann mich erinnern, dass ich dir im Juli oder so geantwortet habe

FleckiKarlos
Fragesteller
@jonas999719436

Nein, die Frage habe ich erst vor 2Tagen gestellt :-D

Vielleicht war es eine andere Frage...?

jonas999719436  25.08.2023, 13:00
@FleckiKarlos

Kann nicht sein, dass es eine andere Frage war. Ich schreibe so selten... Naja scheint so als wär ich nur verrückt😂

Schön weit die Fenster öffnen, aber die Tür schließen, sonst dauerts länger als die Nacht.