Schlafzimmer Fenster Nachts Auf oder Zu?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Zu 67%
Auf 19%
auf Kipp 15%

12 Antworten

Man schläft bei offenem oder gekipptem Fenster, wenn es die Temperaturen zulassen. Im Sommer, wenn Abends noch über 20 Grad im SZ sind, machen wir das Fenster natürlich zu & aktivieren die Klimaanlage. Das Gleiche im Winter: Wenn der Wetterbericht auf der App für die Nacht ca. -10 Grad oder Höher (Tiefer ;-) ) ankündigt, Da bleibt das Fenster zu. Wer das trotzdem mag, soll es machen. Im Bett soll ja noch nie jemand erfroren sein ;-) Wichtig ist aber immer ein Insektenschutzgitter vorm Fenster in allen 4 Jahreszeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zu

weil es winter ist. im sommer auf kipp

auf Kipp

Im sommer auf Kipp und im winter meistens zu

Auf

Zumindest im Sommer/wenn es draußen nicht mehr so kalt ist.

Nicht dass ich sonst (er)frieren würde. Aber die Bude kühlt im Winter sonst einfach zu sehr aus. Und ann wieder hochzeizen ist mir zu teuer. Und da mein Schlafzimmer auch mit mein Aufenthaltszimmer ist will ich es tagsüber halt nicht so eisig haben

Zu

Ich schlafe mit geschlossenem Fenster. Habe aber vor dem Schlafengehen immer mindestens eine Stunde das Fenster offen, sodass ich frische und kühle Luft im Zimmer habe 👍