Schlaft Ihr auch im Winter bei offenem Fenster?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 45%
Ja 39%
Wenn es nicht zu kalt ist. 16%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bei uns ist das Fenster mindestens auf Kipp geöffnet, dabei wird das Schlafzimmer auch nicht geheizt und wir schlafen nackt.

Jedenfalls sind wir morgens gut ausgeruht, hellwach und bestens gelaunt, was man von Heizungsschläfern nicht unbedingt kennt.

Andreas490  01.11.2023, 11:33

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Ja

Ich liebe es einfach, wenn von draußen die kalte Luft reinströmt und ich unter derwarmen Decke liege. Bei extremen minusgraden mache ich das Fenster aber auch mal zu.

Ja

Ich habe das ganze Jahr über das Fenster auf Kippe stehen . Die Heizung ist auch nicht an und ich schlafe zudem auch nackt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn es nicht zu kalt ist.

Bei - 10 ° dann nicht mehr... oder bei Ostwind, der genau ins Schlafzimmer weht und besonders kalt ist.

Nein

Neiiiin 🥶 ich bin eine Frostbeule.
Besser abends einmal kurz durch lüften und dann ins warme Bett.