Wie bekomme ich mein Zimmer ohne Klimaanlage und Ventilator kühler?(Kein Durchzug)?

4 Antworten

Zum Abkühlen: Stelle ein paar Flaschen Leitungswasser in den Kühlschrank und eine Schale mit Wasser. Lege mehrere kleine Handtücher nach und und nach in die Schale. Gieße dann in ein großes Gefäß immer wieder kaltes Wasser und stelle deine Füße dort rein, lege dir das nasse (ausgewrungene) Handtuch neben den Sitzplatz und kühle damit immer wieder Nacken, Gesicht, Hände. Ggf. kannst du es auch um die Waden wickeln. Wenn es zu warm wird, nimmt das nächste aus dem Kühlschrank.

Kühler bekommt man ein Zimmer nur, wenn man es in der kühleren Nacht gut durchlüftet, wenn dann die Sonne wieder aufgeht die Rolläden und Fenster wieder schließt.

Was Du brauchst ist ein Innen und ein Außentermometer.

Nachts wenn es kühler ist macht man alles auf. Wenn morgens die Außentemperatur gleich hoch ist wie die Innentemperatur macht man alles dicht.

Keine Geräte benutzen die viel Wärme abgeben - nur Idioten schieben im Sommer eine Pizza in den Ofen.

Wenn Du es bereits verbockt hast hilft nur noch schwitzen

Leider durch nix.

Fenster/Vorhänge/Rollo zu/runter, damit nicht noch mehr Wärme hereinkommt.