Hilfe ich sterbe hier noch...?

5 Antworten

Ich nehme an, die zwei Klimaanlagen sind so Monoblöcke mit Abluftschlauch? Da wäre eine mobile Split besser gewesen. Die haben bei gleicher Leistungsaufnahme eine wesentlich höhere Effizienz und die gibt es leise, dass man sie nicht als monotonen Brummton im Ohr hat, dass man TV oder Radio laut machen muss. Kosten dafür auch erst einmal was mehr.

Die Rollos sind ggf keine Thermoschutzrollos, sondern normale nur zum abschatten? Dann wären da auch noch Möglichkeiten. Allerdings ist der Hauptgrund eine wohl schlechte Grundisolierung, deshalb wohl auch "günstige Dachgeschosswohnung"... Daran kannst Du erst mal nichts ändern.

Liegt wohl daran das die Wohnung sehr schlecht gedämmt ist. Was sagt denn der Energienachweis auf Grundlage des Gebäudeenergiegesetzes?

Einen Vorteil hat die Wohnung... im Winter wird es schön kühl werden ;-)

AlterDiesel
Fragesteller

H !

AnnukaSi  25.08.2023, 12:53
@AlterDiesel

Suche dir am besten eine neue Wohnung. Der Winter wird dann wegen den Heizkosten sehr teuer. Und 2024 gibt es wieder einen Sommer.

Wer in eine Dachwohnung zieht, muß halt mit so etwas rechnen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abends Fenster zu, es sei denn es ist windig und mit Wasser auf der Haut abkühlen eben, ich lebe auch unterm Dach, da gewöhnt man sich dran, man schwitzt nicht weniger, aber man kommt damit einfach besser klar

Du wartest einfach wie ein Mann. Bis die Temperaturen morgen wieder bei knapp über 20 Grad liegen. Und du teilst uns mit, welche zwei mobilen Klimaanlagen du an welchen Plätzen aufgestellt hast, um deine günstige, aber gute Dachgeschosswohnung zu kühlen.