Warum bekomme ich meine Dachgeschoßwohnung trotz Splint- Klimaanlage nicht unter 25 grad?

3 Antworten

Klima defekt, Klima zu schwach, Sonne zu stark, Dämmung zu wenig.

Kann einiges sein.

Im Zweifelsfall, weil der Wärmeeintrag größer ist, als die Wärme, die gepumpt werden kann.

Du solltst dabei aber auch nicht die Wärmekapazität des Gebäudes vergessen.

unter 25° würde ich garnicht einstellen. Der Temperaturunterschied zwischen innen und aussen sollt nicht zu extrem sein.

Stell dir vor die Sonne erwärmt dein 50m2 Dach mit 50kWh. Davon dringen eventuell nur 20% nach innen, dann sind das 10kWh. Selbst die Hälfte davon 5kWh kann deine Klimaanlage nicht mal abführen wenn sie eine Leistung von beispielsweise 3kWh hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung