Welche Jahreszeit mögt ihr am meisten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Sommer 32%
Herbst 30%
Frühling 20%
Winter 18%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frühling

Weil…

  • Es überall Blumen gibt💐
  • Es nicht zu warm☀️ und nicht zu kalt❄️ ist
  • Ich fast immer gute Laune habe😊
  • Man viel draussen sein kann🌳🌸
  • Genau das, was du auch geschrieben hast😂
Antwortet187
Fragesteller

Ja genau da stimm ich dir zu

PokemonFan398  14.03.2021, 21:10

Weil...

Es wunderschöne Farben gibt im Herbst...

Weil ich da Geburtstag hab...

Sommer

Gründe:

  • Sonnenschein -> gute Laune
  • es wird früher hell und später dunkel
  • man erfriert nicht fast
  • es ist trocken und nicht nass draußen
  • man kann viel mehr unternehmen

Hallo,

ich finde jede Jahreszeit hat etwas und bin froh, in einem Land zu leben, in dem wir die 4 Jahreszeiten (übrigens auch eines meiner Lieblings-Klassikwerke; youtube.com/watch?v=GRxofEmo3HA) haben.

Am liebsten aber mag ich den Winter, mit viel Schnee zum Skifahren (das ich schon mit dem Laufen gelernt habe) und dabei kann es ruhig kalt sein; ich bin nicht nur ein Gutwetter-Skifahrer). Abends dann bei frostiger Kälte ein gutes Buch lesend oder gute Musik hörend, in eine Decke auf dem Sofa eingemümmelt bei einer heißen Schokolade vor dem Schweden- oder Kachelofen sitzend oder an Sylvester eine Fackelabfahrt ins Tal, ich kann mir kaum etwas schöneres vorstellen.

;-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=4v1pZ_MAQ-c

Sommer

Es ist nicht einfach sich zu entscheiden, jede Jahreszeit hat eben Vor + Nachteile. Es gibt immerhin auch Länder die kennen so etwas nicht.

Ich mag den Sommer sehr gerne wg. den kurzen Klamotten. Es ist warm, lange hell und man kann viel draußen unternehmen. Der Herbst ist aufgrund des Windes total schön. Winter gefiel mir als Kind ganz gut, inzwischen finde ich das Schneeräumen oftmals schon etwas lästig ..
Frühling? Die Welt wacht wieder auf, alles beginnt, die Sachen wachsen langsam.

Sommer

Ich mag den Sommer :-)

• Ich mag's wenn ich kurze Kleidung wie zb. eine Short anziehen kann, denn im Winter muss man sich dick anziehen, was ich weniger mag.

• Die Sonne ☀️ ist auch ein Grund dafür. Man kriegt im Gesicht eine andere Farbe ( es ist natürlich nicht bei allen Menschen so ) , man kann Sonne, also Energie tanken und ich mag's bei Sonnenwetter hinaus in die frische Luft zu gehen. Mir schenkt die Sonne auch manchmal Freude und gute Laune.

• Im Sommer ist es ja meistens heiß, deswegen tut da eine kalte Erfrischung gut, ich denk da an ein Eis :-)🍨 ( Gibt vielleicht natürlich noch mehr Gründe warum ich diese Jahreszeit mag, aber jetzt fällt mir auf die Schnelle keiner mehr ein )

Ich finde aber auch die anderen Jahreszeiten schön, jeder hat so seine Besonderheiten :-)