Welche Jahreszeit findet ihr persönlich am schönsten und wieso?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also bei Jahreszeiten hab ich keinen Favorit. Eher Monate, meine Lieblingsmonate sind der September und der Oktober.
Warum ?
September: das Wetter hält meistens gut, die Leute sind gut drauf, es ist nicht zu heiß und nicht zu kalt
Oktober: Es wird langsam Abends früher dunkel und kälter, die Menschen freuen sich auf den Winter, man trägt gemütliche Klamotten. VG Jens ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herbst🍁 und Winter❄
Ich liebe kühles und kaltes Wetter. Da fühle ich mich so geborgen😊

Ich liebe den Frühling am meisten, da dort die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass mein Lieblingswetter ist.

20-25 grad, Sonne, ein paar Wolken, ein wenig Wind ♡

Ich bevorzuge den Spätherbst. Wenig Sonne (und wenn, dann mit niedrigem UV-Index), öfter mal Nebel, Herbststürme und Regen; dazu bunte Blätter, Pilze, duftende Wälder, die Natur im Wandel...

Den Winter mag ich ebenfalls. Nur das Sommerhalbjahr würde ich gern verschlafen. ;)

Ich mag Frühling am liebsten.. 🙊 endlich wird es wärmer, man kann wieder mit leichteren Sachen rumlaufen aber man schwitzt sich nicht innerhalb von 10 Minuten Tod. Die pflanzen fangen wieder an zu blühen und es ist eine angenehme luft draußen :)

Extrem kalte Winter mit sehr hohem Schnee, da kann man die Natur genießen und mit den entsprechenden Fahrzeugen (Schneemobil,ATV,etc.) bzw. Ausrüstung (Skier,Kletterausrüstung,etc.) seinen Spaß im Gelände haben. Als Jäger oder "Spaziergänger" ist es auch immer schön sich im Schnee zu tarnen und die Tiere zu beobachten. Der Wechsel zwischen Nacht/Tag bzw. Tag/Nacht ist beim klettern besonders schön anzusehen (persönliche Einstellung).

Frühling und Herbst 

Man friert nicht, man schwitzt nicht 

Kommentar von ask4answer7
02.10.2016, 13:00

sehr gute Begründung :)

1
Kommentar von SgtBaracus
02.10.2016, 13:06

Man muss auch im Winter nicht frieren oder im Sommer schwitzen...

0

ich finde alle 4 Jahreszeiten reizvoll.

Für mich eindeutig das Frühjahr. Nicht zu warm, nicht zu kalt.

Und vor allem kommt wieder Leben in die Bude. Alles wächst, alles gedeiht usw....

Der Frühling ist schön, wenn alles anfängt zu blühen, es ist nicht zu warm und nicht zu kalt und abends ist es immer länger hell.

Hey,

ich denke, mir gefallen Herbst und Winter am besten. Es ist draußen ein bisschen kühler, man schwitzt nicht so stark wie im Sommer, man kuschelt sich in warme Decken und trägt gemütliche Sweatshirts ;)

Kommentar von Jens1327
02.10.2016, 13:27

Genau die Vorstellung mit einem Kaminofen und einer Tasse Tee :)

1

Der sommer. Da ist es schön warm :) ich als Frostbeule liebe es warm^^

Was möchtest Du wissen?