Hi, was ist eigentlich eure Lieblingsjahreszeit und wieso?

11 Antworten

Hi

Ich habe zwei Lieblingsjahreszeiten. Frühling und Herbst. Ich mag die beiden, weil es schön bunt und es nicht zu kalt ist, aber auch nicht superheiß. Grundsätzlich mag ich aber auch Winter lieber als Sommer, weil man sich im Winter warm einkuscheln und mit einer Tasse Tee und einem Buch Stunden überbrücken kann und im Sommer erschwitzt man unter der Hitze.

Das ist mein Statement zu deiner Frage

Liebe Grüße

Evin😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese viel darüber und weiß deshalb auch einiges.📕

Die Übergangszeiten zwischen Frühling und Sommer sowie Sommer und Herbst finde ich am schönsten. Wenn es schon oder noch warm genug ist für kurze Hosen und T-Shirt und Bewegung im Freien, aber keine brütende Hochsommer-Hitze hat, wo man sich in der Nacht nur schweißgebadet im Bett herum wälzt.

Maximilian8114  06.03.2024, 15:31

Ich mag es im übergang zwischen Winter und Frühling. Ich Fond es da noch gut kalt, aber auch nicht zu heiß. Teilweise im Sommer finde ich es aber auch gut: Wenn es entweder warm ist und nicht die Sonne stark scheint, oder wenn die Sonne scheint, aber es nicht zu warm ist. Ich mag es, weil wenn man an den Winter gewöhnt ist, ist der übergang auch mal ganz nett, znd wenn man Sommer gewohnt ist auch mal nicht warm ist und die Sonne scheint.

Herbst. Sommer ist mir zu warm, Winter zu kalt und Frühling mag ich einfach nicht

Gutefrage15356
Fragesteller

Finde ich auch!!!

Winter, vorallem wenn die Sonne scheint auf den Schnee :) es ist so schön frisch und kalt. Warme Heizung, Weihnachten, Ski fahren, Schneeballschlacht, kein schwitzen. Aber wenn kein Schnee liegt is es voll blöd.

LG

Gutefrage15356
Fragesteller

Mein Hund ist immer so glücklich im Schnee

Winter, alles geht langsamer und es sind nicht viele Menschen auf den Straßen.