Was ist eure Lieblingsjahreszeit?

14 Antworten

Die kommt jetzt, hoffe ich :-) Die kalte Zeit nimmt ja heuer einfach kein Ende. Wenn jetzt alles vollständig erblüht ist, so Mitte/Ende Mai und man den Frühling richtig riechen kann, dann beginnt "meine Zeit". Das zieht sich in etwa bis Ende Juni/Anfang Juli, wo es noch nicht so heiss ist. So in etwa bei 25 Grad, mit einem Sonne/Wolkenmix mit einem kleinen Lüftchen, da fühle ich mich wohl.

Seit 24.2.22 herrscht bei mir tiefster Winter. Und dabei habe ich mich so auf den Sommer gefreut. Nun bleibt es KALT bis endlich die Sonne wieder hervorkommt. Sommer ist - gerade in der sommersicheren Ukraine - unübertroffen: Solange ihn andere nicht verhindern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft hilft es, einfach logisch zu schließen...
Miaschtler
Fragesteller

bei uns hats heute auch geschneit ^^

Herbst

es geht so ein nachdenklicher,

welker duft umher von blumen,

die die sonne getrocknet

und die der wind gepresst hat,

und es ist herbst.

dieser grosse herrliche wind,

der himmel auf himmel baut;

in sein land möchte ich gehen

und auf seinen wegen.

(Rainer Maria Rilke)

Dir Kirschblüte in Japan ist wirklich schön, aber leider schnell vorbei und man muss ein gutes Timing haben. War mal zum Ende dort (wenige Tage zu spät nach der Hauptblüte), immer noch schön aber nicht mehr ganz so beeindruckend. Aber wenigstens habe ich sie ich gesehen, hätte ja auch Pech haben können und sie hätte schon ganz verblüht sein können. Aber gerade in großen Städten ist es dann sehr voll und teuer, auch Japaner reisen zu der Zeit gerne, weil sie ihnen wichtig ist.

Den Sommer mag ich auch nicht, da bin ich immer froh lange zu arbeiten und in den schon etwas kühleren Abendstunden erst die Firma zu verlassen. Diese nutze ich dann aber gerne.

Mein Favorit ist ebenso der Herbst, die bunten Blätter, schöne Stürme und mit Glück ein wenig Schnee. Vorausgesezt ich muss nicht Bahn fahren, dann sind die Stürme nicht so schön.

Ist bei mir 1 zu 1, also genauso 😁

Bin froh das jemand meine Meinung teilt