Blumenzwiebeln treiben zu früh aus! Was tun?

3 Antworten

Du kannst gar nichts tun.

Zwar ziehen sie sich nicht zurück, aber sie werden im Wachstum stehenbleiben, und halten so den Frost auch gut aus.

Keine Sorge, das wird alles schön blühen im Frühjahr!

Nichts musst Du tun, es ist vollkommen normal, dass sie vortreiben. Das tun sie auch nur bis zu einem gewissen Stadium und dann überwintern sie so. Sie machen das, damit sie im Frühling gleich kräftig sind.

Wenn der Winter lange Zeit sehr kalt und ohne Schnee bleibt, kannst Du sie leicht abdecken, denn eigentlich wollen sie von einer Schneedecke geschützt den Winter verpennen.

Lass sie so wie sie sind, wenn es kalt wird, ziehen sie sich von alleine wieder zurück.