Was wäre eure bevorzugte Zeitzone?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Immer Winterzeit 71%
Immer Sommerzeit 21%
Dynamische Zeit (z.B. Sonnenaufgang ist immer 6 Uhr) 4%
Anderes, nämlich... 4%

11 Antworten

Immer Winterzeit

Wenn man immer Sommerzeit machen würde, dann wäre es im Sommer morgens erst ab ca 9 Uhr hell.

Aber die Zeitzone ist von der Uhrzeit unabhängig.

Dynamische Zeit (z.B. Sonnenaufgang ist immer 6 Uhr)

Ich hätte gerne eine Uhr mit 4 Stunden.

sonnenaufgang, sonnen Höchststand, Sonnenuntergang und Sonne nicht da. Mehr Uhrzeiten brauch ich nicht.

Immer Winterzeit

Ich bin sehr dafür das hier wieder die Winterzeit dauerhaft eingeführt wird . Da man ja nun weiß das durch die Umstellung von Winter auf Sommerzeit ja keine Energie eingespart wird .

Immer Winterzeit

Ich bin ja schon etwas älter und die Winterzeit ist für mich einfach die normale Zeit. Und ich bin ein großer Freund, der normalen Zeit. ;)

Immer Winterzeit

War vor der Zeitumstellung auch so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung