Angenommen ihr würdet zum Tode verurteilt werden, welche Hinrichtungsmethode würdet ihr nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Erschießungskommando 65%
Giftspritze 22%
Elektrischer Stuhl 5%
Steinigung 5%
Gaskammer 3%
Hängen 0%

11 Antworten

Erschießungskommando

Giftspritze: Ich werde vorher festgemacht und bekomme mit, wie alles vorbereitet wird. Außerdem gibt es Fälle, in denen das ziemlich schmerzhaft und lange dauert.

Elektrischer Stuhl: Unfassbar grausam. Man stirbt langsam, erleidet viele Krämpfe bis hin zur Atemnot. Eine furchtbare Methode.

Steinigung: Dauert sehr lange, ist schmerzhaft. Zudem herrscht währenddessen eine seltsame Stimmung und es kann gut sein, dass erstmal niemand richtig am Kopf trifft.

Gaskammer: Soll sehr schmerzhaft sein, sonst finde ich es einfach gruselig.

Hängen: Kommt darauf an. Wenn ich fallen gelassen werde und nur am Strick gehalten wird, geht es recht schnell und schmerzlos. Werde ich aber langsam hochgezogen, hänge ich locker für mind. eine Stunde. Außerdem will ich nicht vorher mitkriegen, wie ich einen Strick etc. angelegt bekomme.

Fazit: Erschießen geht schnell und schmerzlos, irgendeiner wird schon richtig treffen. Außerdem ist da (glaube ich) weniger Publikum und Wirbel vorher, braucht ja jeder nur ein Gewehr.

Erschießungskommando

Alle anderen haben durchaus Fehlerquote oder dauern mal lange.

Ich erinnere mich, wie ich vor Jahren durch Texas düste und im Radio kam, um xy Uhr sei eine Todesstrafe mittels Giftspritze von medizinischem Fachpersonal vollstreckt worden, der Tod sei nach xy Minuten (fast 30) eingetreten. Das ist die Zeit von 1. Injektion bis Exitus. Dr. Mengele hätte bestimmt applaudiert.

Ne.

Erschiessungskommando, da wird doch wenigstens einer dabei sein, der sein Handwerk richtig versteht.

Erschießungskommando

Ich weiß zwar nicht wo es statt findet aber Wenns irgendwo außerhalb ist (Feld ect) dann würde ich weg laufen glaub ich 😭🙈

Erschießungskommando

Ich glaube, das ist die schnellste und am wenigsten schmerzvolle Methode von allen. Ich würde vorher noch mindestens drei Dosen Bier trinken, wenn ich könnte, um Angst und Schmerz zu betäuben. Ich hoffe, man würde mir wie in einem Traum vom Tod, den ich mal hatte, in den Hinterkopf schießen, damit ich es nicht sehen müsste.

Unsecureee  02.10.2023, 22:25

Ach man sollte dir ein gesamtes Besäufnis mit deiner Lieblingsmusik gönnen und kurz vorm Einschlafen kommt dann jenes Kommando - das wär's :)

Gaskammer

Ist glaube ich am schmerzlosesten. und wrm haben so viele giftspritze gesagt? ich hab angst vor nadeln und vor giftnadeln noch mehr…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum
ichhabnefrage71
Fragesteller

Habe mal von einem Todeskandidaten gelesen, der die Gaskammer wählte. Ein Journalist wollte einen Beitrag dazu schreiben, welcher von den möglichen Schmerzen bei der Hinrichtung handelte. Bei Schmerzen sollte der Häftling bei der Vergasung nicken und mit dem Kopf schütteln.

Er hat seinen Kopf wie ein Irrer vor und zurück geschleudert.

Habe selbiges mal mit einem Kaninchen gesehen, welches zu Testzwecken wie ein Häftling vergast wurde. Es sprang in seinem Käfig wahnsinnig herum