Würdet ihr euch schämen Ausländer zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein weil 72%
Anders 16%
Ja weil 12%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein weil

Irgendwie sind wir doch alle Ausländer, deshalb muss sich niemand schämen.

Wer hier lebt, arbeitet und damit die Wirtschaft unterstützt, hat erst recht keinen Grund sich zu schämen.

Das sollen lieber die tun, die herkommen, um das Sozialsystem auszunutzen oder sich durch kriminelle Machenschaften bereichern.

Andreas490  07.09.2023, 17:31

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Nein weil

Ich bin halb polnisch, halb deutsch und ich freue mich von beiden Kulturen etwas mitbekommen zu haben❤️

Nein weil

Ich schäme mich für jeden Menschen, der scheiße ist. Darunter gibts Ausländer und Deutsche.

Also nein, ich habe keinen Grund, mich zu schämen.

Nein weil

Ich habe rumänische und ungarische Wurzeln...schäme mich aber, obwohl viele leute gerade Rumänen bei mir im Ort nicht mögen, nicht dafür...

Bringt ja auch nichts...Ich kann nichts dafür und Leute aus ,in meinem Fall Rumänien, die warum auch immer Vorurteile aufwerfen, stehen ja nicht repräsentativ für jeden aus diesem Land. Ich kann ja auch nichts dafür diese Wurzeln zu haben.

Nein weil

Nein, überhaupt nicht. Ich habe Wurzeln in den Niederlanden und möglicherweise auch in Dänemark. Warum sollte das schlimm sein?