Wecker stellen bei der Zeitumstellung?

1 Antwort

Falls du das Problem nicht lösen konntest: Ich sehe zwei Möglichkeiten (für nächstes Jahr 😉)

  • Normalerweise zeigt es beim Stellen des Weckers an, wie lange es bis zum Klingeln dauert. Anhand dieser Zeit solltest du ausrechnen können, ob der Wecker nach Sommer- oder Normalzeit klingelt.
  • Du rechnest die verbleibende Zeit bis zur Normalzeit aus und stellst den Timer im Handy. Wichtig ist, dass du evtl. einen anderen Alarmton wählst, damit du das dann hörst.