Wecker richtig stellen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht eben nichts über einen alten analogen Wecker, weder fun- noch computergesteuert, wie Oma den hatte

Wecker - (Uhr, Wecker, Klingel)

Notfalls die Batterie rausnehmen.

Caledvwlch
Fragesteller

Aber dann wissen dich die anderen nicht, wie spät es ist Und die müssen Sonntagmorgen in die Kirche.

5kp4udr9  25.10.2014, 21:08
@Caledvwlch

Hm, dann weiss ich es auch nicht. Gut, dass der Quatsch nur zweimal im Jahr stattfindet!

Nehm die Batterien aus, mach ihn aus (bei Digital) oder tu ihn irgendwo hin wo man ihn nicht hört :D

Caledvwlch
Fragesteller

So einfach ist das nicht zu lösen. Denk mal nach. Oder lese diese Frage

https://www.gutefrage.net/frage/geburtszeit-wegen-zeitumstellung?foundIn=unknown_listing

Celli1204  25.10.2014, 20:30
@Caledvwlch

Was? Da geht es um die Geburtszeit, und hier darum wie dein Wecker nicht klingelt. Die anderen werden doch sicher eigene Uhren/Wecker haben.

Caledvwlch
Fragesteller
@Celli1204

Nein wir haben nur die eine Uhr. Wir sind arme Leute.

Und was heißt "Nehm" ? Finde ich nicht im Duden. Oder meinst Du "Nimm" ?