Woher weiß mein Kater, wann ich aufstehen muss?

5 Antworten

Es kann sein das sie sich das Klingeln des Weckers eingeprägt hat. Dazu braucht sie aber ziemlich lange und einen driftigen Grund kurz vorm Klingeln des Weckers bei dir zu sein. Eine simple Erklärung wäre, sie hat einfach Frühs Hunger.

LyciaKarma
Fragesteller

Er kommt aber genau vor dem Wecker.

Außerdem füttere ich ihn nicht.

das wird natürlichen Grund haben. Entweder knurrt sein Magen oder Blase drückt ihn

LyciaKarma
Fragesteller

Ich füttere ihn aber nicht. Und rauslassen muss ich ihn auch nicht. Er wäre also an der falschen Anlaufstelle, aber trotzdem kommt er fast jeden Morgen.

Mit deinem Handy Hard das nichts zu tun, denke ich. Es ist viel wahrscheinlicher, dass deine Katze einfach extrem schlau ist.

LyciaKarma
Fragesteller

Er hat aber keinen Nutzen, weil ich ihn nicht füttere. Und das wäre schon sehr zufällig, dass das jedes Mal ein paar Sekunden vorm Wecker ist.

Psychopathologe  29.03.2016, 09:29

Katzen sind sehr feinfühlige Wesen, ich weiss nicht, was du von Spiritualität hältst, aber bei Katzen ist Gedankenübertragung ganz klar möglich, wie ich an meiner Katze auch immer wieder verblüfft feststellen muss.

er hat eine innere Uhr. Deswegen wache ich am Wochenende um Punkt 6.40 Uhr auf. Meine Katze auch

LyciaKarma
Fragesteller

Schön hat du dich durch meine alten Fragen geklickt..

Ich bin da allerdings jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit aufgestanden.

AnonymTiger  04.11.2016, 18:16
@LyciaKarma

dann hattest du ja einen coolen Wecker. Ich wünschte meiner könnte das auch. Vielleicht kann man es ihm ja mit Klickertraining beibringen

Er lebt schon so lange mit dir das sein Gehirn weiß aha herrchen muss aufstehen hoffentlich weißt du was ich meine :D

AnonymTiger  04.11.2016, 18:17

Katzen haben kein Herrchen