Auf Handy Wecker ist einfach kein Verlass?

Achso, und wenn ich einen Wecker in 15 Minuten stelle klingelt er aber wenn ich um 22 Uhr meinen Wecker für 6 Uhr stelle nicht.

Nic0LP  14.03.2022, 23:13

Was heißt "Der Ton wird [...] automatisch weg gemacht"?

Spacejoker4
Fragesteller

Ja er wird automatisch weg gemacht. Ohne das ich das will oder irgendeinem Grund.

3 Antworten

ich glaube was du vorhast klappt einfach nicht, da offenbar jedes mal wenn der wecker los gehen soll das lied aus dem interent abgerufen werden muss.

da lobe ich mir doch android. ich habe zugriff auf das dateisystem, kann mir also meine musik aufs handy packen. da geht das wecken dann auch im flugmodus...

aber auch das ist mir offenbar zu kompliziert. daher habe ich, das hat auch den angenehmen nebeneffekt, dass ich noch weniger strahlung habe, mich schon vor etlichen jahren entscheiden, dass mein schlafzimmer elektronikfreie zone wird.

ich habe auf dem nachttisch eine nachttischlampe mit glühlampe stehen. daneben einen mechanischen wecker... das funzt sogar, wenn garkein strom geht.

lg, anna

Man kann sich auch alle simplen Dinge total kaputtkonfigurieren, nicht wahr?! ;-)

Ich stelle meinen iPhone Wecker auf 06:30 Uhr, nehme den "Seidenweich" Klingelton, regele mit der Lautstärke Leiser Knopf komplett auf Null runter (denn mit Laut oder Arschlaut wecke ich auch zwei Nachbarn ungewollt mit und erschrecke mich selbst ganz furchtbar) und sichere die Einstellung! Das wars! Klappt immer! Immer! Der klingelt trotzdem laut genug um mich in Sekunden zu wecken aus einer Entfernung von zwei Metern! Und dieses Theater mit Apple Music und Flugmodus ist doch nur Zeitverschwendung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spacejoker4
Fragesteller

Apple Music ist einfach nur eine Musik App mit der man kostenlos Lieder in den Wecker importieren kann also? In’s Flugmodus macht man halt ich meine ich will erstens nicht gestört werden und zweitens Macht man das halt wegen der Strahlung us?? Ich brauche kein Tutorial wie man sich einen Wecker stellt sondern eine Antwort auf eine Frage.

ioesh  14.03.2022, 23:27
@Spacejoker4
ich will erstens nicht gestört werden

lautlos/nicht stören?

Macht man das halt wegen der Strahlung us

wie kommst du darauf, dass die schadet?

Ich hatte mal dasselbe Problem beim Google Wecker. Problem war, dass ich nicht angemeldet war. Darum hatte der Wecker nicht geklingelt. Vielleicht ist das ein ähnliches Problem?

Spacejoker4
Fragesteller

Naja bei der Uhr App (die ist von Apple schon automatisch auf dem Handy und so) da gibt es eigentlich nur Einstellungen für, Timer, Stoppuhr, und Wecker.