Wecker trotz Schwerhörigkeit gut hören?

4 Antworten

Ich bin an Taubheit grenzend schwerhörig und trage beidseitig Ultrapowerhörgeräte mit Schalenotoplastiken. Diese trage ich natürlich nicht zum Schlafen, ohne die Geräte höre ich allerdings absolut nichts, auch keinen noch so lauten Wecker. Ich habe deshalb einen Spezialwecker bei dem unter meinem Kopfkissen ein Teil liegt welches zum Wecken stark vibriert, das funktioniert bei mir absolut zuverlässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Flash Wecker, die mit sehr hellen Lichtblitzen arbeiten (vergleichbar mit nem Stroboskop). Weiter gibt es für Hunde ja diese Schockhalsbänder (absolute Tierquälerei), diese Technik könnte man zum Handgelenkswecker umfunktionieren. Weiter gibt es diese Anti Bark Halsbänder für Hunde, die mit Wasser arbeiten. Auch die kann man umrüsten.

Ich bin taub und blind habe Wecker mit Vibration, extra Gerät unter Kopfkissen. Es gibt auch sehr große Vibrationsgeräte für Bettrahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung