Funktioniert der Wecker der Apple Watch, wenn das Handy ausgeschaltet ist?

2 Antworten

Nein, die funktionieren unabhängig von einander....außer der Schlafwecker.
Der wird tatsächlich vom iPhone auf die Apple Watch übertragen und wenn du das iPhone ausschaltest, dann klingelt die Apple Watch trotzdem. Hast du den Schlafwecker gestellt und dann die Bluetoothverbindung zwischen deiner Apple Watch und deinem iPhone getrennt, dann klingelt sowohl die Apple Watch, als auch das iPhone beide gleichzeitig und du musst beide separat ausstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein kleiner Test hätte dir das ganz schnell zeigen können:

  • der Wecker wird nicht auf die Uhr übertragen
  • der Wecker auf der Uhr funktioniert unabhängig vom iPhone
  • wenn das iPhone ausgeschaltet ist, macht es überhaupt nichts mehr
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach