Frage von Bilder22, 50

Automatisch aufstehen möglich ohne Wecker?

Hallo, ist es möglich sich anzugewöhnen immer um die selbe Uhrzeit aufzustehen z.B.: um 5 Uhr. Aber ohne Wecker? Am Anfang schon mit dem Wecker aber später? MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter42, 26

ja, das klappt - aber es ist hierzu sehr zu empfehlen, diese frühe Aufstehzeit auch im Urlaub und am Wochenende beizubehalten. Und es schadet nicht, zur Sicherheit trotzdem den Wecker zu stellen - manchmal ist nämlich auch mal ein Tag dabei, wo es mit dem "pünktlich selber wachwerden" nicht klappt und es eine halbe Stunde später wird.

Es dauert allerdings auch eine Weile, seinen Rhythmus so umzustellen, mit "ein paar Tagen" ist das nicht getan - rechne eher mit mehreren Wochen.

Kommentar von Bilder22 ,

Danke das wollte ich hören :) TOP 

Antwort
von maxim65, 27

Ja das geht plus minus ein paar Minuten. Es kann aber auch schief gehen wenn man sich nicht gut fühlt und man tiefer schläft als normal oder bei anderen Störungen des normalen Rhythmus

Kommentar von Bilder22 ,

Ist das gefährlich???

Kommentar von maxim65 ,

Warum gefährlich? Man wird bloss nicht allein wach bzw. später.

Kommentar von Bilder22 ,

Aso dachte schon

Antwort
von Rosswurscht, 30

Bin eigentlich immer pünktlich zur Arbeit wach, kurz bevor der Wecker läutet.

Kommentar von Bilder22 ,

Wie schaffst du das?

Kommentar von Rosswurscht ,

Geht von alleine. Ich steh seit 20 Jahren um die selbe Zeit auf, das hab ich wohl so in mir gespeichert.

Kommentar von Bilder22 ,

:)