Um welche Uhrzeit aufstehen und um welche Krafttraining?

3 Antworten

Servus,

also ich würde das einfach nach deinen Verpflichtungen richten. Musst nur aufpassen, wenn du nicht genug schläfst und dann aber schon um 5:00 auf der Matte stehst um zu trainieren wird das training wahrscheinlich nich so geil und es macht auch keinen Bock auf dauer… Also wenn du unbedingt in der früh vor der Arbeit/Schule trainieren willst musst du zwangsläufig auch früher ins Bett gehen

Aber abgesehen davon: früh aufstehen fördert die disziplin also wenn du’s wirklich willst, go for it

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich mach es um 5 muss aber jeder selber festlegen

normalerweise muss man früh arbeiten oder in die schule. deshalb würd ichs danach richten...

Janikmueller
Fragesteller

Aktuell stehe ich täglich um 6:30 auf und bin dann ab 7 Uhr unterwegs. Soll ich direkt bis vor 6:30 Krafttraining machen oder ist es effektiver früher zu beginnen?

DodgeRT  31.03.2022, 21:30
@Janikmueller

ich hab mal ne studie gelesen wo 16-17 uhr am besten ist, weil da der körper am produktivsten ist. von früh hab ich noch nichts gelesen. ich glaub auch nicht dass die 30 min da irgendwelche auswirkungen haben.

ich bin früh eh total platt, ich würd da keine 10 kg bewege können.

musst also selbst rausfinden wie fitt du um die zeit bist.