Frage von Karim19, 67

Warum stehe ich jeden Tag um die selbe Uhrzeit auf?

Guten Morgen,

seit fast 2 Wochen stehe ich 2 mal um diese exakte Uhrzeit auf.
Einmal um 3:48 Uhr um mich zu erleichtern dann um 6:25 Uhr um zur Schuld zu gehen.
Aber warum ist das so??
Obwohl ich jeden Tag (Mo-Fr) den Wecker um 6:45 Uhr einstelle wache ich um 6:25 auf.
Brauch ich jetzt kein Wecker mehr ?

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katharsis036, 40

Hallo,
bei mir ist das sehr ähnlich. Deine biologische Uhr geht sehr genau und dein Körper versucht Stress zu vermeiden. Dadurch wachst du auf bevor das nervige Klingeln des Weckers losgeht.

Kommentar von Karim19 ,

Ehrlich gesagt würde ich dann lieber ein paar Minuten weiter pennen :D

Kommentar von Katharsis036 ,

Ich kenne das zu gut. Bei mir ist das auch so, wenn ich bei fremden Personen schlafe. Ist einfach eine Art Sicherheit, die dein Körper versucht zu gewährleisten.

Antwort
von xRobsnx, 16

Ich wache momentan immer kurz nachdem meine Mutter aus dem Haus geht auf. Ich vermute das es die Haustür Ist, aber weiß es Nicht. Vlt liegt es auch an deiner inneren Uhr, die dich immer zur gleichen Zeit aufwachen lässt.

Antwort
von allesmurks, 25

Ziemlich exakte innere Uhr würde ich behaupten... ;) Oder einer Deiner Nachbarn fährt um 3:48 immer mit lautem Getöse zur Arbeit und Du wachst dann kurz danch auf. Hatte ich mal so und hat ne Weile gedauert bis ich drauf gekommen bin.

Antwort
von MarinaGH95, 25

War bei mir während der Schul/Ausbildungszeit auch so. Selbst am Wochende bin ich um 6 aufgestanden. Jetzt weckt mich mein Baby täglich zwischen 4 und 5 :p

Kommentar von Karim19 ,

Wegen dem/der kleinen/kleine würde ich gerne aufstehen ;)

Kommentar von MarinaGH95 ,

Komischerweise erschöpft das (mich zumindest) auch gar nicht so sehr. Brauche eh nicht viel schlaf und ich wache sehr gerne mit ihr auf. Finde das auch viel entspannter als mich und die Kleine rasend fertig zu machen, den Kaffee zu verschütten und das Frühstück im Auto zu essen ;p