Wiekann man wieder pünktlich aufstehen, mit Wecker bringt nichts?

4 Antworten

Zwing dich dazu auch am Wochenende um spätestens 8 Uhr aufzustehen. Ansonsten such dir eine Bestrafung aus. Bsp bei mir wäre es Fotografierverbot u.ä.

Wieder? Ist dein Schlafrythmus momentan kaputt?

Wenn er kaputt ist, solltest du dort einfach wieder einen normalen Rythmus bekommen. Ich könnte empfehlen etwas zu machen, wo du müde bist und dann zeitig genug zu schlafen. Oder, was ich mal gemacht habe, einen Tag lang die nacht durchmachen und dann früher schlafen gehen. Oder du stehst einfach wirklich mal früher auf, dann solltest du auch müde sein am Abend. Und dann aber den Schlafrythmus behalten denn das ist reine Gewöhnungssache! :)

So sollte er dann wieder funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze mein Smartphone zum Wecken, dort habe ich pro "Weckvorgang" immer zwei Alarme im Abstand von 5 Minuten eingestellt. Wenn Du dann noch den richtigen Weckton einstellst, kann so gut wie nichts mehr schiefgehen.

Disziplin. Du musst aufstehen, verschlafen kannst du nicht, wenn du zur Arbeit musst.

Man muss sich zusammenreißen, die Erfahrung musste ich auch machen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung