Ich kann nicht Schlafen ( Schlafstörung?)! Störung in der Pubertät?

3 Antworten

Hallo :)

Dieses Problem kenne ich nur zu gut! Mir ging es eine Zeit lang auch so- das koennte gut was mit der Pupertät zu tun haben. Aber vergeht natuerlich auch wieder. Du hast Ängste und machst dir viel zu viele Gedanken. Versuche mal positiv in den Tag zu blicken. Ich wuerde dir abraten von irgendwelchen (schlaf) tabletten. 1. Weil du noch viel zu jung bist 2. Weil es abhängig machen kann. 3. Es gibt auch andere Loesungen, wie zum Beispiel ein geregelter Tagesablauf! Hast du irgendwelche Hobbys wo du dich so richtig auspowern kannst? Wenn nicht mache 'anstrengenden' Sport wie Joggen. Lauf mal ne Stunde im Wald & ich garantiere dir du schläfst wieder tief und fest wie ein Baby!

JeffEnigmaMvz
Fragesteller

Okeay danke, werde das mal ausproobieren uns Tabletten kommen für mich natürlich nicht in Frage!

Mein Hobby ist Fahrrad fahhren das mach ich täglich!

Mir hilft es immer die Gedanken aufzuschreiben. Mir geht es auch öfters so. Ich liege dann mehrere Stunden wach und kann nicht schlafen. Aber wenn ich das aufgeschrieben habe was mich bedrückt bin ich danach sehr erleichtert. Das hilft mir persönlich immer am besten. ich hoffe ich konnte dir helfen!

Musst fr[her schlafen gehen, dann wachst du auch fr[her auf und dann ist der ganye Kreislauf wieder in Ordnung

JeffEnigmaMvz
Fragesteller

Ja aber ich komme doch nicht zum einschlafen das ist das Problem!