Wann sollte eine 14 jährige ins Bett gehen?

12 Antworten

Mit 14 könnte sie z.B. auch schon eine Lehre angefangen haben. Je nachdem, was sie beruflich tun würde, könnte sie um 19.00/20.00 Uhr Feierabend haben. Dann schon um 21.00 Uhr ins Bett gehen zu müssen fände ich übertrieben.

Ich durfte sicher bis 22.00 Uhr aufbleiben, wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte etwa um 19.00 Uhr Feierabend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt davon ab, wann sie aufstehen muss. Ich nehme Mal an ungefähr um 6:30. Dann fände ich 22 Uhr angemessen. Es kommt natürlich auch immer auf die Person an. Manche brauchen weniger Schlaf als andere.

Der Körper braucht genug Schlaf um sich zu entwickeln. Ich würde mein Kind 21:00 ins Bett schicken. Wenn sie nicht ausgeschlafen ist, kann es in der Schule zu leistungsmangel und schlechten Noten kommen. Schlaf ist einfach so wichtig, jeder Mensch ist doch froh wenn er ausgeschlafen ist.

Joa normal braucht man so 9h schlaf. wenn man zb um 6:30 aufsteht kann man 21:30 ins bett.

Ich bin grad auch 14 und mein schlafritmus ist broke. Ich gehe so 23 Uhr und wache 6:50 auf. Gesund ist es nicht aber naja xD

Das entscheidet die Mutter.

DievanTale
Fragesteller

Ja und die meinte ich solle mal hier fragen 😉

DievanTale
Fragesteller
@Hacker48

Nein 30. Aber schon wieder so dumme Kommentare muss ich mir echt nicht geben

Hacker48  06.01.2020, 19:20
@DievanTale

Mit 30 sollte die eine eigene Meinung zu dem Thema haben und diese auch ihrer Tochter gegenüber durchsetzen können, anstatt auf die Meinungen irgendwelcher anonymer Laien aus dem Internet zurückgreifen zu müssen, von denen einige sicher selbst 14 (oder jünger) sind und deren "Meinung" entsprechend kompetent ist.

DievanTale
Fragesteller
@Hacker48

Man darf wohl auch mal fragen. Sie hat ihre Meinung aber würde gern wissen was andere sagen. Aber steck da deinen auspuff lieber nicht rein ;)

Hacker48  06.01.2020, 19:22
@DievanTale

Natürlich. Ich würde sagen, du bist die Tochter und hoffst, sie mit den Meinungen fremder Menschen überzeugen zu können. Was ziemlich schwachsinnig ist.

DievanTale
Fragesteller
@Hacker48

Nein das ist nicht der Fall. Aber glaub was du glauben willst. Aber stell keine dummen Behauptungen auf, wenn du nicht weiß, was stimmt und was nicht