Ich bin total müde, kann aber nicht schlafen - was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Internet ausmachen, Licht ausmachen, in Decke verkriechen, tief durchatmen, alles, was dich beschäftigt kurz notieren (wenn es noch hell ist) und dann beruhigt einschlafen.

Angeblich soll man automatisch einschlafen wenn man es schafft 15 min mit geschlossenen Augen und ohne sich zu bewegen liegen zu bleiben. (Es ist schwerer als es sich anhört :D)

luckymydream
Fragesteller

Ich wünschte, man könnte Personen auf gutefrage.net blockieren - dann würdest du mich nie wieder nerven können, "Topmoral"!

luckymydream
Fragesteller

Tja, jetzt fällt dir nichts mehr ein, nicht wahr, Topmoral? Pech gehabt, Klugschweißer (ja, das habe ich mit Absicht mit "w" geschrieben!!!!)!

Hallo,

das ist natürlich aus der Ferne sehr schwer zu beantworten. Die Ursachen können vielseitig sein. Vielleicht bist du nicht ausreichend körperlich ausgelastet. Da könnte Sport helfen. Oder die Ursache ist psychisch bedingt. Gerade nachts, wenn wir uns ins Bett legen und Ruhe einkehrt, beginnt oft das Gedankenkarussell und das wars dann schnell mit einem erholsamen Schlaf.

Ich kenne das selber aus eigener Erfahrung. Ich gebe dir einen Tipp: Es gibt auf Youtube Videos mit Naturgeräuschen zur Entspannung. Diese sind sehr lang und enden also nicht so schnell. Klingt vielleicht etwas blöd, hilft aber.

Mach dir solch ein Video auf leiser Lautstärke an. Schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=7nd7SbeLCco

Mir hat das wirklich sehr geholfen!

Liebe Grüße und viel Erfolg

nicht verzweifelt auf Schlaf warten. Manchmal hilft eine Tasse warme Milch mit Honig. Oder akeptiere einfach die Schlaflosigkeit.

Lies ein Buch und trink einen Tee oder eine warme Milch, das macht wirklich müde.