Kleinkind fast 2 jahre Katastrophe mit schlaf?

4 Antworten

Könnte ein Melatonin-Mangel haben. Am besten mal zum Arzt gehen und durchchecken. Gesunder Schlaf ist wichtig.

Stillkind? Dann wäre es normal, weil sie sich durchs nuckeln beruhigen.
Oder kein Schnuller Kind, dann fehlt ihr was zum runter regulieren.
Ansonsten kommt überreizt in Frage. In dem Alter machen die normal Mittagsschlaf. Meine Tochter ist gleich alt. Gibt ab und zu Tage, da macht sie keinen und dann wacht sie auch früh um 4 auf. An Tagen wo sie Mittagsschlaf macht, schläft sie durch. Da ist sie dann nicht so überreizt.

Viel Erfolg.

Luisa980
Fragesteller

Jaa stillkind und kein schnuller. Klar sie bekommt viele eindrücken am Tag mit.. Fernseher darf sie 30 Minuten am Tag verteilt. Ist das zu viel ?

Pharmaengel  13.10.2023, 22:20
@Luisa980

Fernsehen halt nicht am Abend dann.
Aber Stillkind ist normal, die schlafen nicht durch. Durchhalten oder abstillen. Und ansonsten vielleicht mittags wenigstens mal hinliegen und lesen zum ein wenig herunter regulieren. Geht sie in eine Kita? Das macht die Kinder auch durcheinander

Pharmaengel  14.10.2023, 00:29
@Luisa980

Meine guckt auch manchmal ne Stunde fernsehen. Mach dir keinen Stress deswegen.

Mmh, also ich will dich nicht schocken aber meine haben erst mit 5 durchgeschlafen und eine Nacht, in der ich zwei Stunden am Stück geschlafen habe, wurde gefeiert.

Hast du alles abklären lassen :

Bluttest

Schlafapnoe

Sauerstoff im Schlaf

Osteopathie wegen einer muskulären Beschwerde

Sonstiges

Was sagt der Kinderarzt?

Ansonsten hilft ja ein abendliches Ritual, wenn sie macht's wach wird, nicht das Licht anmachen, Entspannungsmusik zum einschlafen etc.

Kinder und Jugendliche brauchen mehr Magnesium, als Erwachsene.

Magnesium ist für nahezu alle Stoffwechselbereiche von großer Bedeutung.

In diesem Sinne kommt einer guten Versorgung beim Menschen eine besonders wichtige Rolle zu.

Ich bin Erwachsen und nehme täglich 300mg Magnesium.

Magnesium Citrat wird vom Körper sehr gut verstoffwechselt, es gibt verschiedene Verbindungen