Wie kann ich meiner Tochter 16 Monate Schlafenszeiten beibringen?

2 Antworten

was macht ihr wenn sie 1-2h Wach ist? Meine Tochter hat auch 4 Jahre lang nicht durchgeschlafen aber wenn die wach war dann hab ich sie ins Bett gelegt, Geschichte angemacht und bin wieder aus gegangen. 2h war ich nie bei ihr drinnen. Liegt die dann 2h mit offenen Augen da oder will spielen? Evt kannst du ihr bei bringen - ruhig da liegen, augen müssen zu bleiben

und wenn sie zwischen 6-7 Uhr wach wird dann lass sie wach - du musst ja wahrscheinlich eh dein andere Kind in die Schule bringen - da kommt sie dann einfach mit. Bis Mittag wird dann halt nicht geschlafen - Mittag kann sie ja dann nen kurzen Mittagsschlaf machen. Dann ist sie bis Abends 20 Uhr sicher wieder müde.

Vielen Dank,

Ja sie bleibt alleine nicht liegen dann schreit sie in ihrem Bett steht am gitter bis ich sie raus hole.

Sie ist allgemein sehr aktiv und wild mein Sohn war sehr ruhig aber sie bleibt auch nicht bei mir um ein Buch anzusehen sie nimmt es dann an sich und beißt rein oder reißt die Seiten raus.

Und Musik oder hörspiel ist für sie auch leider nichts dann steht sie auf und tanzt.😅😅

Danke für die liebe Antwort ich versuche mal dann alles etwas ruhiger zu machen ich nehme sie dann immer schnell mit ins Wohnzimmer das die anderen auch nicht noch alle wach werden sie hat leider noch kein eigenes Zimmer und mein Mann Schicht Arbeit je nachdem erschwert das auch alles nochmal.

Sie tut sich eh schwer wirkt jeden abend sooo übermüdet und ich weiß nicht woran es liegt weil wenn ich sie früher versuche hinzulegen funktioniert es auch nicht. Wie sind auch nicht viel unterwegs das sie zu viel Aufregung hätte oder so.