Warum wacht meine Tochter nachts auf?

2 Antworten

Übermüdung kann auch dazu führen, dass der Nachtschlaf nicht gut/zu kurz ist. Ist sie morgens nach dem frühen Aufstehen schlecht drauf, weinerlich, noch müde?

Auch wenn es wiedersprüchlich klingt würde ich mal probieren, sie etwas früher hinzulegen. Denn wenn ein Kind wach gehalten wird, obwohl es müde ist, wird Cortisol ausgeschüttet, was stress verursacht. Und das verschlechtert den Schlaf. https://www.instagram.com/p/ClRjSKdM-80/?igsh=MXBuNDFiNnBjdWJ6bQ==

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama
Alifal
Fragesteller

Wenn sie wach wird ist sie immer direkt gut gelaunt. Die schlechte Laune kommt dann eher so zum Nachmittag/Abend hin. Ich werde es mal versuchen sie etwas früher hinzulegen. Dankeschön

Sind neun Stunden Schlaf vielleicht ist sie dann erstmal ausgeschlafen wenn jetzt am Tag nicht so viel Aktion war wovon sie müde wird.

Alifal
Fragesteller

Dankeschön. Mir ist garnicht in den Sinn gekommen mal auszurechnen wieviele Stunden sie denn schläft 🤦🏼‍♀️ Das kommt wahrscheinlich von meinem eigenen Schlafmangel durch das zweite Baby (6 Wochen alt) aber danke für den Gedankenstoß