Kleinkind weiß nicht das es Nacht ist?

3 Antworten

Nein, das Zeitgefühl fehlt noch. Für sie ist es dann Zeit aufzustehen wenn sie ausgeschlafen sind (quasi).

Um so verwirrender, das es im Winter später hell wird/ früher dunkel wird als im Sommer.

Zusätzlich dann mitunter auch die Sprüche der erwachsenen Bezugspersonen a la "Wenn du wieder aufwachst, machen wir X und Y/ kannst du Fernsehen schauen" oder "Wenn wir aufstehen ist es wieder Morgen".

Es dauert eine Weile bis sich ein Kind daran gewöhnt das "Nacht" von x bis Y Uhr ist und man in dieser Zeitspanne im Bett liegen sollte als Kind

das kind ist 3 und hatte ausgeschlafen. es hat kein zeitgefühl

Nein, kein Zeitgefühl.

Bedenklich ist dagegen das Glotzverlangen des Kindes und dass es das auch noch ohne zu Fragen/Erlaubnis umsetzen will.

Anna99568
Fragesteller

Danke für diese super Hilfreiche Antwort.
*Ironie Off*

Fraganti  13.09.2023, 08:54
@Anna99568

Entschuldigung, dass ich dich darauf hingewiesen habe, dass die vermeintliche Störung keine ist.