Wenn ich von gestern auf heute nacht was gemacht habe sagt man heute nacht oder gestern nacht?

2 Antworten

Ich hab irgendwann aufgehört es damit genau zu nehmen, und sag seit dem immer "gestern" auch wenn es tatsächlich heute war. Insbesondere wenn es nicht darauf ankommt, macht es das leichter.

edit: du könntest auch z.B. sagen du bist gestern um 27 Uhr ins Bett gegangen, dass ist unmissverständlich, wenn auch ungebräuchlich. Aber 24:00 liest man häufiger, und das ist letztlich das gleiche...

Gestern war heute wohl morgen, aber heute ist heute, sowie morgen heute gestern sein wird ;-)