Ich bin (gestern) um 3 uhr morgens ins Bett gegangen und heute erst um 15:30 aufgewacht.Wecker hilft nichts. Das passiert mir immmer.Warum schlaf ich solange?

4 Antworten

Hast du Ferien? Wie alt bist du?

Als Jugendlicher braucht man 12 Stunden Schlaf das würde bei dir zu treffen, falls du erwachsen sein solltest, bist du einfach erschöpft oder so, keine Ahnung ^^ Als Erwachsener braucht man normalerweise 8 Stunden Schlaf.

Ich bin 15 Jahre alt und bei mir ist das genau so, es kann sogar bis zu 18 Uhr gehen, also bei mir hilft es, wenn ich mal eine Nacht durchmache und dann um 20 Uhr ins Bett gehe, da man dann wirklich müde sein sollte.

Ich werde bald 16, und momentan ist einfach nur Wochenende neben der Schule. Das mit den 12 Stunden weiß ich, heute passte es so...meh. Trotzdem nervt es schon ziemlich wenn man den ganzen Tag verpennt, wobei ich nach 12 Stunden schlaf immer noch müde bin, selten ein Tag an dem ich aufstehe und denke das es ein guter schlaf war.

Macht es überhaupt einen Unterschied wenn man statt 12 stunden, nur 10 oder so schläft ? Egal ob 10 oder 12, ich hab danach nicht wirklich ausgeschlafen.

Mach am Tag Sport, sodass du Abends kaputt bist und früh einschläfst. Am Abend am besten nicht mehr am PC oder Konsole sitzen, weil man dadurch NICHT müde wird. Also sei am Tag aktiv und versuche früh schlafen zu gehen.

PS: Bin grade auch erst aufgestanden, aber das auch nur, weil ich von der Woche so erschöpft war und den Schlaf brauchte. (Durch Sport und um 5 Uhr aufstehen 😓)

Ich mache nicht wirklich Sport, bin aber Wochentags und vorallem Freitag Abends und normal Samstag Abends (18-20 Uhr) am arbeiten, wo ich auch schonmal ins schwitzen komme. Also dieses Sport machen, damit man müde ist Prinzip ist so...teils erfüllt. Heute arbeite ich ausnahmsweise nicht und bin voraussichtlich wieder länger wach, da ich mich Abends einfach besser fühle.

Gwh zum arzt du hast ne schlafstörrung

Du kannst dein Schlaffrhytmus trainieren. Such dir einen guten Psychologen der erklärt das ausführlicher.