Wer erreicht mehr im Leben? Derjenige, der um 00 Uhr morgens aufsteht oder der um 12 Uhr mittags aufsteht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Beide werden im Leben versagen. 64%
Der Mitternachtsaufsteher. 18%
Der Mittagsaufsteher. 18%

8 Antworten

Was bezweckst du eigentlich mit den Fragen?
Willst du Leute diskreditieren? Oder suchst du Absolution?

Beide "können" im Leben etwas erreichen, wenn ihnen keiner aus Vorurteilen, einen Strick dreht. Egal, ob jemand Mitternachts aufsteht oder Mittags...immerhin gibt es Leute im Schichtdienst. Scheint noch nicht ganz durchgedrungen sein zu dir.

Was sollte der große Unterschied sein? Wenn beide arbeiten, ihr Geld verdienen, bzw. in dem, was sie tun erfolgreich sind (unabhängig, ob es Beruf, Hobby usw. ist), dann haben sie etwas in ihrem Leben erreicht. Jeder definiert, gottlob, selbst, ob er etwas im Leben erreicht hat oder nicht.

Deinen Fragen nach zu urteilen, habe ich definitiv nichts erreicht im Leben und bin der Vollasi.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozentin/Lehrerin f. Musik(-geschichte) & Kunst(-geschichte)
Der Mittagsaufsteher.

Ausgeschlafene sind kreativer, produktiver und können besser mit anderen Menschen umgehen.

Pescatori  29.12.2023, 16:57

Es gibt ja auch noch diejenigen, die um 21 Uhr schlafen gehen und um 5 Uhr aufstehen. Wie steht`s denn mit denen im Leben?

Machtnix53  29.12.2023, 17:02
@Pescatori

Das Wesentliche ist das Ausgeschlafen-Sein, das ist nicht an 12 Uhr Mittags gebunden.

Der der denkt, dass die Aufstehurzeit etwas mit Erfolg zu tun hat, hat versagt.

Was soll das damit zu tun haben, wann man aufsteht..

und was soll 12 Uhr morgens sein

Athlon2O
Fragesteller

Ab Mitternacht zählt man es als „morgens“. Also einschließlich die Uhrzeit 00:00 Uhr und ist objektiv. Das heißt, es ist morgens, egal ob es einem gefällt oder nicht. Warst du Kreide holen im Mathematikunterricht?

Superhasenmaus  14.12.2023, 13:40
@Athlon2O

Aha, 12 Uhr morgens ist 0.00 Uhr. Wieder was gelernt. Bei mir ist das nachts.

AngelAlix1980  14.12.2023, 13:40
@Athlon2O

Wow...bist du immer so verurteilend? Inneren Frieden hast du jedenfalls noch nicht erreicht in deinem Leben. Stehst du zu früh oder zu spät auf dafür?

AngelAlix1980  14.12.2023, 13:45
@Superhasenmaus

Ob er das so genau weiß oder sich gerade nur versucht zu profilieren, sei dahingestellt. Ein Blick in seine Fragen lohnt.