17 Monate altes Kind fängt immer zu weinen an wenn es aufwacht - warum?

2 Antworten

Meiner hat das hin und wieder auch. Meistens wenn er noch nicht richtig wach ist oder zu plötzlich aufgewacht ist. Da hilft dann auch nur tragen und kuscheln.

Schläft ihr denn zusammen im Bett oder liegt er in seinem eigenen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama
Toja2022
Fragesteller

Immer zusammen. Er hat zwar ein Bett, worin er auch selten schläft wenn ich ihn dort reinlege wenn er schon schläft aber daher er sehr kurz (30min) schläft und einfach besser im Familienbett, lass ich ihn bei uns schlafen.

Wie gesagt es war immer schon so das er nie ruhig aufgewacht ist. Kinderarzt hat gesagt bei ihm passt alles und das ist normal. Er hat generell keinen guten Bezug zu Schlaf, leider. Auch beim einschlafen summt/jammert er solange bis er eingeschlafen ist. Ich glaub das vibrieren beruhigt ihn und es reicht nicht wenn nur ich Summe aber der Dauerton macht es echt schwer. Kopfhörer zieht er mir auch wieder raus wenn ich das Versuch um die Nerven zu behalten.

ich hab schon an osteopathie gedacht kenn mich da aber zu wenig aus

Myop86  19.02.2024, 20:48
@Toja2022

Hast du schonmal probiert, ob weißes Rauschen das Summen ersetzen kann? Das ist vielleicht weniger nervig für dich und ganz vielleicht auch beruhigend für ihn, wenn es noch läuft wenn er wieder aufwacht?

Ansonsten habe ich leider keine Idee.. vielleicht ist es ja noch eine Idee die Frage bei Momunity zu stellen. Das ist eine App für Eltern, da bekommst du bestimmt mehr antworten als hier.

Hallo,

also wenn ich mir das so durchlese...lass dir mal einen Überweisungsschein zu einem Neurologen geben.