Vor Silvester früh oder spät ins Bett?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Spät 85%
Früh 15%

10 Antworten

Spät

deine eltern verstehen nicht so ganz, dass du zb bis 14uhr schlafen willst

sie meinen ja, dass deine aufstehzeit fix wäre, weil sie mit dir frühstücken wollen

sie haben nicht verstanden, dass du nicht aufstehen willst

mein vater hatte mich dann geweckt, er konnte es nicht ertragen, wenn andere tagsüber geschlafen hatten

und warum?

weil er neidisch war, er wollte es auch so gerne und hatte es nicht getan

Spät

Ich bleibe generell immer bis sehr spät auf, von daher auch an Silvester :-) Es geht ja hier darum das neue Jahr zu feiern, und das geht eben nur um Mitternacht.

Spät

Hallo,

Wenn du bereits früh schlafen gehst, dann wachst du auch um so früher wieder auf und die Zeit vergeht sehr langsam.

Wenn du erst spät schlafen gehst, dann wachst du auch um so später auf. So vergeht die Zeit viel schneller.

Mfg: BoOsTeR411

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss jeder selbst ausmachen jeder das seine

Ganz ehrlich? Es ist eigentlich egal.

Der Körper hat an sich seinen Schlafrhythmus und solange der nicht vollkommen aus dem Konzept gebracht wird bleibt der auch insoweit bestehen, dass du in etwa zur gewohnten Zeit müde wirst.

Der Versuch früh ins Bett zu gehen wird vermutlich nicht klappen, denn du wirst höchstwahrscheinlich nicht ebenso früh einschlafen, ganz im Gegenteil kann es sein, dass du dich unter Druck setzt du müsstest jetzt schlafen, um am nächsten Tag fit zu sein und dann länger wachliegst als beabsichtig.

Solltest du wirklich früher einschlafen wirst du morgen vermutlich nicht früher aufwachen (siehe eigener Rhythmus des Körpers), insofern ist auch die Argumentation nicht unbedingt passend.

Letztlich wirst du, selbst wenn du heute abend früher ins Bett gehst morgen vermutlich zur selben Zeit müde werden, wie sonst auch, denn dein Körper weiß, dass er dann und dann normalerweise ins Bett geht und dementsprechend auch reagiert.

Gleiches ist eigentlich mit dem heute spät ins Bett gehen. außer dass es, wenn du die Nacht durchmachst, durchaus sein könnte, dass du morgen todmüde bist. Aber das sind ja Extreme.

Zu deiner Frage was du machen kannst... nichts eigentlich. Müde wirst du ohnehin.

Helfen wird vermutlich morgen nur, auch wenn es dämlich klingt, einfach wach zu bleiben.

Wenn die normale Bettgehzeit überschritten d.h. die erste Müdigkeit durch ist, dann wirst du auch wieder wacher, das ist ganz normal. Da war dann eben die Gewohnheit 'dann und dann Bett' und wenn die Zeit rum ist, dann greift diese gewohnheitsmäßige Zeit eben nicht mehr.

Was du ansonsten noch machen könntest... schieb den Tag mit seine Ritualen vielleicht ein bisschen nach hinten oder mach irgendetwas, wenn du spürst, dass du müde wirst. Meistens ist die Aufregung an Silvester aber eigentlich genug, um dich wachzuhalten, zumindest kenne ich das so