Wird man bei einem Schlafentzugs-EEG auf jeden Fall einschlafen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Einschlafen ist garantiert. 60%
nein 40%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einschlafen ist garantiert.

Also ich. In da sofort weggeratzt. War aber die Nacht im Krankenhaus und wurde stehts beobachtet das ich nicht einpenne.

20Peter04
Fragesteller

Ja, war bei mir auch so, sobald die Kappe angeschlossen war und der Hinweis kam, ich dürfte jetzt die Augen schließen, war ich auch schon weg.

Einschlafen ist garantiert.

Also habe epikepsie und bei mir wurde schon jahre lsng eeg gefilmt mindestens 2 stunden bei jeden eeg. Das problem in deutschland ist das man nur 30 minuten eeg gefilmt wird. Nur selten wird man im schlaf gefilmt. Die ärzte meinen hängt fın der epilepsie art. Deswegen gehe ich nach türkei. 20 minuten eeg wird so wieso nichts gesehen. Man sollte immer einen eeg mit mindestens 2 stunden gefilmt werden. 1x ungeschlafen mit Licht der an aus geht und 1x beim schlafen. Wenn du als beispiel jeden tag um 7 uhr auffachst dan solltest du am eeg tag 2 stunden vorher auffachen. Dan kannst du auch leichter schlafen.

Es gibt 2 arten von eeg geräten einer dafon ist der kappe der sndere ist glebstoff.

Bei der kappe gibt es das problem das die haare zwichen den sensoren kommt und das es nicht gut gefilmt wird. Bei der klebstoff ist es so mann klebt dşe einzelnen kabel zwichen den haaren und der sensor wird nie blockiert

alpa123817  22.08.2019, 13:04

noch was dazu in deutschland wird 90% nur der kappe benutzt weil es einfacher aufzutragen ist. Deswegen wurde mein epilepsie in deutschland nicht bemerkt.

Joy89  22.08.2019, 13:33
@alpa123817

In Deutschland gibt es nur ein 30 minütiges EEG? Da hast du wohl noch nie etwas von einem Monitoring gehört. Da ist man 24 Stunden am Tag über mehrere Tage im EEG, dazu wird man gefilmt und Tiwfenelektroden, die ins Gehirn eingeführt werden, gibt es auch. Vielleicht hattest du einfach Pech mit den Ärzten. Dafür sollte man immer kompetente Ärzte in einer Epilepsieklinik aufsuchen, wie beispielsweise Bethl in Bielefeld oder die Schön Klinik in Vogtareuth.

alpa123817  22.08.2019, 13:36
@Joy89

nein damit meine ich im normalen fällen werden nur 30 min gefilmt. Nur in einer ernsten fall wird mehrere stunden gefilmt. Genau diese frage hatte ich schon msl hier nachgefragt.

RiddickBln  22.08.2019, 20:46
@alpa123817

Stimmt so nicht. Dann guck mal nachdem Keh Krankenhaus in Herzberge dort machen die Monitoring, da werden die Elektroden verklebt und du liegst da 7-14 Tage am Stück im Bett. Die ganze Zeit wird das eeg aufgenommen und dazu Bild und Tonaufnahmen. Es gibt auch genug andere Häuser die das Monitoring anbieten und inzwischen auch wireless damit man laufen kann.

20Peter04
Fragesteller

Hallo, also ich habe die Kappe aufbekommen, die Haare wurden mit einem Wattestäbchen zur Seite geschoben.

Schätzungsweise wirst du schlafen.

Du hast Angst in der Schule einzuschlafen? Ich denke du hast einen Termin beim Arzt.

Wenn du so müde bist wirst du sehr wahrscheinlich auch schlafen. Bin ich soo müde schlaf ich überall ein.

Alles Gute

Das kommt allein auf deinen Körper an. Viele schlafen ein, andere bleiben auf, sind wie aufgekratzt. Weil der Mensch eine Art inneren Wecker hat, der sich nach dem üblichen Tagesplan richtet, der weiß dann, es ist morgens, Aufstehzeit, Wachsein. Nur funktioniert er eben nicht immer.

Für die Schule kriegst du eine Entschuldigung.

20Peter04
Fragesteller

Gut, bei mir hat es geklappt. Kaum lief das EEG, war ich auch schon weg. Die Provokation eines epileptischen Anfälle hat zum Glück auch nicht angeschlagen.

Joy89  22.08.2019, 21:03
@20Peter04

Zum Glück? Deswegen macht man doch ein EEG, um was zu sehen. Wenn man Glück hat, kommt ein Anfall und die Ärzte sind evtl. ein Schritt weiter in der Diagnostik.

20Peter04
Fragesteller
@Joy89

Es wurde bei mir gemacht, um eine Epilepsie auszuschliessen.

nein

Ich hab damals nur 3 minuten geschlafen und damit waren die nicht zufrieden. Ich konnte wegen der Kappe nicht länger schlafen glaube ich.