Ich bin immer müde, egal wie lang ich schlafe. Woran kann das liegen?

15 Antworten

es kann psychische Ursachen haben, z.b. wenn du Stress hast oder etwas dir Tagsüber viel Kraft kostet. Wenn du schlecht schläfst, also du keine richtigen Tiefschlafphasen hast führt das auch dazu, dass du nicht erholt bist. Viel Unordnung und Unruhe im Raum verursachen auch schlechten Schlaf. Da du schreibst, dass du nur Arbeitest und schläfst, vermute ich , dass du irgendwie total überlasstet bist und schlecht schläfst, somit nicht erholt bist am Tag und dein Körper dir durch Müdigkeit Ruhe und Erholung signalisiert.

Nimmst Du irgendwelche Medikamente? Da tritt Müdigkeit manchmal als Nebenwirkung auf.

Kuschelruschel
Fragesteller

Nein, gar nicht :S Ich ernähre mich auch gesund, wenn ungesunde Ernährung auch eine Ursache sein könnte..

Hallo,

wie spät musst du denn aufstehen? Ich habe das Problem auch, kann an viel Stress liegen, dann kommt man nämlich im Schlaf nicht richtig zur Ruhe. Könnte aber auch etwas anderes sein, Eisenmangel usw. Am besten du gehst erstmal zum Arzt und lässt dir Blut abnehmen, dann weißt du vielleicht schon mehr ;)

LG

Kuschelruschel
Fragesteller

Muss um 7 aufstehen und bin um 14Uhr zuhause, ist eigentlich eine schöne Arbeitszeit. (8-13)

Deine Dauermüdigkeit ist auf jeden Fall abklärungwürdig,denn "gesund" ist das nicht. Die Ursachen können manigfältig sein,vom Eisenmangel bis .......... ? Wünsch dir einen schönen Donnerstag

Kuschelruschel
Fragesteller

Danke gleichfalls :)

Geh zum Arzt und laß Deine Blutwerte testen. Eventuell hast Du eine Schilddrüsenunterfunktion. Mit der richtigen Medikation aber absolut kein Problem!