Frage von leacat, 122

Nach 12 stunden erst ausgeschlafen?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und ich schlafe am Wochenende immer mind 11 stunden meistens sogar länger und er dann bin ich richtig ausgeschlafen. Wenn weniger schlafe bin ich die ganze zeit müde und kann mich garnicht konzentrieren und fühle mich total schlecht.

Aber ist das den überhaupt normal so viel schlaf zu brauchen? Ich habe öfters gelesen das zu viel schlaf auch ungesund sei ...

Antwort
von quanTim, 102

Ich denke, das das normale schlafpensum so bei ca. 7-8 Stunden liegt.
wenn  du dauernt müde bist, solltest du vll mal mit einem arzt darüber reden

Antwort
von Nikita1839, 87

Alles über 10h ist ungesund und kann die selben Symptome aufrufen wie Schlafmangel. Du soolltest langsam auf höchstens 9h runter gehen und deinen Körper daran gewöhnen

Antwort
von AsuraDeYien, 83

Willkommen um Club.

Unter der Woche schlafe ich meine 6-7 Stunden.. Am Wochenende, wenn ich nicht aufgeweckt werde, durchaus meine 14-15.

Ob es gesund/ungesund ist kann ich nicht beurteilen. Ich liebe meinen Schlaf, also ist es mir relativ egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten