Ich fühle mich nie richtig ausgeschlafen?

7 Antworten

Hi Rider!

Schlaf braucht einen Rhythmus. Gib Dir 6-8h Schlaf, dann steh auf und mach etwas Programm über den Tag. Soll heißen: Gib Dir selbst etwas Struktur über den Tag hinweg. Gerade jetzt, wo über Corona alles zu Hause stattfindet, kann man schnell da rausrutschen. Das wird nun vielleicht 1-2 Tag sich sehr müde für Dich anfühlen, danach wird es besser. Denn: man kann sich auch müde schlafen, wenn man zu viel im Bett hängt.

es kann sogar ungesund sein wenn man zuviel schläft! stell dir mal den wecker so, dass du 7 oder 8 stunden schläfst. ich fühle mich so besser als wenn ich 10std ausschlafe!

Hi,

Wenn das nicht besser wird, solltest du mal beim Arzt vorbeischauen. Das könnte theoretisch auch was organisches sein.

Mit 18 hast du warscheinlich auch gerade ziemlich viel schulstress? Das kann auch mal zu gestörten Schlaf führen.

Bei mir ist das aber auch so, wenn ich zuviel schlafe dann bin ich öfters müde. Ich würde auch sagen, versuch deinen schlafrythmus erstmal wieder gerade zu biegen. Meiner ist auch völlig im Eimer aktuell🙈 Schlage so von 4 bis 10uhr, arbeite aber auch lieber nachts.

Liebe Grüße

Gerade zu viel Schlaf kann oft ungesund sein. Probier deine innere Uhr nicht durcheinander zu bringen und versuch dich an regelmäßige "zu Bett geh Zeiten" (so eigenartig es auch klingen mag) zu halten; dazu zählt auch eine beständige Weckzeit.