Kann Pubertät Müdigkeit verursachen?

War auch schon beim Arzt wegen den Blutwerten mit denen ist alles ok.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

ja, das ist durchaus normal. Dein ganzer Körper und auch die Psyche befinden sich im Umbaumodus =)) Da läuft alles drunter und drüber was auch für die Müdigkeit ein Grund ist. Du schreibst, deine Blutwerte seien alle in Ordnung. Das in sehr gut, demnach- was das angeht kein Grund zur Sorge. Wurde der Vitamin B12 auch mit getestet? Der wird gerne vergessen oder übersehen, bei Mangel kann auch das zu starker Müdigkeit führen. Ansonsten rate ich dir viel Obst was du magst zu essen, viel trinken, Wasser, Tee's die du magst. Versuche es einfach, vllt hilft es dir =))

Alles Gute für dich

IrgendeinTyp563
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort, Vitamin B12 wurde meiner Meinung nach nicht getestet.

Anyalie123  21.02.2020, 12:50
@IrgendeinTyp563

Sehr gerne =)) Frag da bei Gelegenheit einfach noch mal nach ob man da mal schauen könnte. In Fisch, Käse, Eier zb ist es enthalten.

Als normal würde ich das nicht ansehen. Wende dich an deinen Arzt, damit er das abklären kann.

IrgendeinTyp563
Fragesteller

Mache ich , danke für ihre Antwort

oh ja, ich hatte es selbst und ich hatte auch 2 Kinder mit diesem Problem. Mein Sohn konnte 14 Std schlafen und war kaum ansprechbar. Er vergass beim Rausgehen zB seine Schuhe. Meine Ziehtochter schlief ca 8 Stunden, war morgens topfit und schlief dann in der 3. Stunde ein.

Pubertär sein ist eine Aufgabe. Du musst deinen eigenen Rhythmus finden.

IrgendeinTyp563
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort

Jesko224  05.05.2024, 15:07

Das mit dem Schuhe vergessen ist aber schon extrem. Das ist nicht normal.

Kann auch Vitamin d mangel sein.

IrgendeinTyp563
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort

Lass mal Eisen, Vitamin D und die Schilddrüse beim Doc kontrollieren. Alles Gute! 💐