Macht zu viel Schlaf müde?

10 Antworten

Zu viel schlafen ist genauso ungesund wie zu wenig. Ideal bei Erwachsenen sind sieben bis acht Stunden. Würde mich auch im Urlaub daran halten, denn mehr Schlaf entspannt nicht mehr, dafür gibt es viel bessere Methoden!

JA! Frag dich mal wieso du soviel schläfst..! Willst du was verdrängen? Würde mich ehrlich gesagt beunruhigen.

schurke  05.08.2007, 23:20

Rebecca, bist heute nicht gut drauf?

Schlaf kann Energie foerdern, toent eigenartig aber wahr, auch Energie killen. Was ist die Ursache fuer so viele Stunden Schlaf, so frueh in's Bett gehen. Koennte eine Depression sein. Nicht ungewoehnlich im Urlaub. Der normale Alltag fehlt, kein Programm fuer Urlaubsgestaltung, warum das ? Rat von Lotusblume befolgen, sich fuer jeden Tag etwas vornehmen und vor allem Vorfreuen.

Schlafen ist sicher nicht ungesund. Was du schreibst kenne ich aber auch, wenn man zu viel Schläft kommt man nicht mehr in die Puschen. Einfach demnächst denn aufstehen, wenn man das erste mal wach wird. LG Lotusblume

Bruno  05.08.2007, 22:42

Aber ist doch so schoen, sich nochmal umdrehen. Die beruemte Minute, die dann...? LG

schurke  05.08.2007, 23:21
@Bruno

genau, das noch einmal umdrehen, das ist das Gefährliche

Bruno  06.08.2007, 08:47
@schurke

Gefaehrlich ? Bin noch immer wieder erwacht :)), die Minute dann ploetzlich 1 Stunde, aber nie den Flieger verpasst, zugut der innere Wecker, Gruss von der Insel

Ein fester Schlafrythmus ist schon recht wichtig. Ein Zuviel an Schlaf kann auch dazu führen, dass man schlapp und müde ist. Also, nicht den Schlaf übertreiben, ordentlich bewegen und vernünftig essen. Und dann klappt es auch wieder mit dem guten Schlaf.