Frage von Fridde2, 44

Wieso Nase zu und tränende Augen?

Hi :) Also sobald ich mich hinlege geht meine Nase zu und meine Augen fangen an zu Tränen. Es ist sehr nervig, da ich sehr schlecht einschlafen/schlafen kann. Woran könnte das liegen?

Antwort
von AstridMusmann, 26

Ist es nur so wenn du dich zum Schlafen ins Bett legst oder auch wenn du dich z.B. aufs Sofa legst oder auf einer Luftmatratze schläfst? Falls es nur so ist wenn du zum Schlafen ins Bett gehst dann hast du vielleicht eine Allergie gegen Bettfedern, Hausstaub, Hausstaubmilben oder einen Bestandteil deiner Bettwäsche. Eine Allergie kann man jederzeit entwickeln, egal wogegen! Bettfedern, Hausstaub und Hausstaubmilben gehören zu den häufigsten Allergien die es gibt! 

Kommentar von Fridde2 ,

wenn ich auf dem Sofa liege ist es nicht mehr. Dann wird es wohl eine Allergie sein. :/ Vielen Dank ;)

Kommentar von AstridMusmann ,

Ich würde jetzt ausprobieren ob du diese Reaktionen nur hast wenn du das Kopfkissen und die Feder-Bettdecke dabei hast oder ob du sie auch so in deinem Bett hast. Wenn sich zeigt das du sozusagen auf die Feder-Bettdecke und das Kopfkissen reagierst würde ich mir an deiner Stelle diese Sachen neu kaufen. Es gibt auch Decken und Kissen die mit Schaumstoff statt mit Federn gefüllt sind, allenfalls Steppdecken sind nicht mit Federn gefüllt. Falls du bereits eine Steppdecke und kein Federbett hast hat/haben sich im Laufe der Zeit dort evt. Staub und Hausstaubmilben festgesetzt und du hast auf darauf reagiert. Am besten lässt du bei deinem Hausarzt einen Allergie-Test machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten