Wie kann man sich tasüber beim Schlaf vor Lärm schützen?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich habe grundsätzlich eine Schachtel "Ohropax" im Vorrat. Das sind weiche, und verformbare Ohrstöpsel, die man mit den Händen kneten und formen kann, sodass sie perfekt in den Gehörgang passen. Es gibt nichts Besseres als Ohropax! Denn man spürt sie so gut wie nicht! Als ich in Freiburg an der 4-spurigen Schwarzwaldstraße in einem alten Haus mit schlecht-isolierten Fenstern gewohnt habe, habe ich mir ab dem Abend immer Ohropax in die Ohren gesteckt. Und konnte problemlos schlafen. Auch untertags hatte ich sie oft drin. Auch als ich dann in Schwabing beim Englischen Garten an einer lauten Straße wohnte, hat mir Ohropax immer für gute Nächte gesorgt! Ich kann es nur empfehlen. Man erhält es in Apotheken oder in Internet-Apotheken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingel abschalten, Handy ausschalten ☝️... Ohrenstöpsel rein, ja auch du schaffst das, ich vertraue dir und verspreche dir, es wird nichts schlimmes dabei passieren. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nosie Cancelling in ear oder over ear und dann regen/ Zug/... Geräusche von YouTube revanced.

Es gibt Ohrstöpsel,die nicht ins Ohr sondern drauf kommen ( hab's neulich probiert, komme absolut nicht damit klar ), wäre das etwas?