Darf man unter 18 in ein Hotel einchecken?

6 Antworten

Wenn du das Hotelzimmer sofort in bar bezahlst, ist das kein Problem.

Ein derartiger Übernachtsvertrag ist dann auch ohne Zustimmung deiner Eltern wirksam, wenn du die Kosten mit Mitteln bewirkt, die dir zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung überlassen wurden sind (§ 110 BGB).

tiffany18
Fragesteller

Danke

Sofern der Betreiber nichts dagegen hat, ist das kein Problem.

tiffany18
Fragesteller

Gut, danke

ich denke auch das das klappt..wenn nicht (deine eltern erlauben dir das ja bestimmt, dass du im hotel und nicht auf der straßen schlafen sollst)

dann kannst du dir bestimmt aus dem internet son wisch ausdrucken halt so eine einverständniserklärung deiner eltern

und wenn das hotel nein sagt zeigst du denen das...

tiffany18
Fragesteller

Ok thx

Ich hab im Internet gelesen (Yahoo) das man das darf wenn deine Eltern es gebucht haben (und einen Vertrag abgeschlossen haben )

Wenn du zahlen kannst denke ich ja :D Falls nicht dann sicher mit Elternbestätigung :)

tiffany18
Fragesteller

Ok