Warum sind die Hotels in Cannes billiger als in Nizza?

3 Antworten

Angebot und Nachfrage. Dass in unterschiedlichen Städten ein unterschiedliches Preisniveau herrscht, kann schon mal sein.

Das muss auch nicht immer so sein sondern kann auch an deinem Wunschdatum und Wunschhotel liegen.

Die Nachfrage macht den Preis. Wie bei allem.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist auch immer abhängig von der Zeit. Während der Filmfestspiele sind die Zimmer in Cannes natürlich viel teurer.

Nizza ist eine Großstadt mit internationalem Flughafen etc. mit vielfältigen Sehenswürdigkeiten, Sport, Kultur und Business. Cannes eine deutlich kleinere Stadt, die eigentlich nur für die Filmfestspiele bekannt ist.

MrNext100  12.04.2022, 18:17

Woher hast Du Deine Infos? Welche Sehenswürdigkeiten in Nizza? In Cannes ist auch das ganze Jahr lebhafter Betrieb, eine weltberühmte Einkaufsstraße gegeben und hat zudem tolle Strände! In Nizza gibt es leider KEINEN Sandstrand. Und die Hotels in Cannes sind den ganzen Sommer über teurer als Nizza...

germanils  12.04.2022, 20:13
@MrNext100

Aus eigener Erfahrung, Reiseführern etc. War schon seit den 90er diverse Male dort. Sandstrand gibt es auch in Bulgarien, dafür fährt man nicht vorrangig an die Côte d‘Azur.

MrNext100  12.04.2022, 20:28
@germanils

... aber Cannes haste offensichtlich nicht besucht.Und der Fragesteller, und um den geht es hier, will ja an die Cote D'Azur und nich nach Bulgarien. Und das Nizza keinen Sandstrand hat, merken viele erst, wenn's zu spät ist...